Digitale Ausstattung

Bereits vor ca. zehn Jahren entschied sich das Thalia-Kollegium für die Investition in interaktive Tafeln, um der fortschreitenden Digitalisierung gerecht zu werden. So konnten damals vier Räume mit Activeboards ausgestattet werden.

Im Zuge eines Neubaus auf unserem Schulgelände sowie der erneuten Investition in den Fortschritt drei Jahre später folgten weitere zwölf digitale Tafeln, die nun auch beschreibbar sowie magnetisch sind.

Vor dem Hintergrund des bis 2024 laufenden Digitalpakts entstand ein Medienkonzept, das die Wegpunkte unserer Schule zu einer funktionalen digitalen Ausstattung und Benutzung derer umrahmt.

Das Vorgehen des Bezirks macht(e) es uns möglich, dass inzwischen ...

- alle Klassen- sowie Fachräume mit interaktiven Tafeln  sowie

- Dokumentenkameras ausgestattet sind

- und die überalterten Activeboards durch neue Touchdisplays ersetzt wurden.

Mit Hilfe des Fördervereins sowie weiterer schulischer Mittel verfügen wir nun auch über zwei Tabletkoffer, die ab Januar 2023 unsere Schüler:innen zeitgemäß beim Lernen unterstützen.

Der WLAN-Ausbau in unserer Schule startet voraussichtlich im kommenden Kalenderjahr.  Dieser ist Grundlage für weitere geplante Digitalisierungsmaß-nahmen im Unterricht sowie in der Verwaltung.

Weitere Informationen können Sie in unserem Medienkonzept einsehen:

Medienkonzept.pdf